Über uns

Unser Betriebshof

Frenzel-Reisen KG
Gottlieb-Daimler-Strasse 12
28237 Bremen
Tel. 0421/16 38 10-0
Fax 0421/16 38 10-19

1968 wurde die Firma Frenzel Reisen gegründet. Standort war damals Ritterhude, seit 1985 ist der Sitz der Firma in Bremen-Oslebshausen. Begonnen hatte alles mit einem gebrauchten Omnibus den man von einem bekannten Omnibusbetrieb gekauft hatte. Die Nachfrage stieg damals schnell an, so das wir bereits 1975 sieben Busse hatten. Heute verfügen wir über insgesamt 29 Omnibusse.

Heute sind wir bereits in der zweiten Generation tätig und mit der ganzen Familie sowie langjährigen und zuverlässigen Mitarbeitern im Einsatz und das 365 Tage im Jahr.

Unser heutiger Schwerpunkt liegt bei den Gruppenreisen, die wir zusammen mit den Gruppen und Vereinen planen und ausführen. Dabei übernehmen wir gerne die gesamte Planung von der Hotelauswahl, der Buchung von Zusatzleistungen wie z.B Schifffahrten, Stadtführungen, Museumsbesuche und vieles mehr.

Aber natürlich übernehmen wir auch Klassenfahrten, Flughafentransfere, Firmenveranstaltungen, Familienfeiern, Shuttleservices oder einfach alles wofür man einen Reisebus gebrauchen könnte.

Mit vier Fahrzeugen sind wir außerdem täglich im Schulbusverkehr in Bremen und Umzu unterwegs. Unsere Auftraggeber sind Privatschulen und öffentliche Einrichtungen. Alle unsere Kunden legen hohen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Dieses erfüllen wir gerne um den Schulweg noch sicherer zu machen.

Bereits im Frühjahr 2013 haben wir uns für eine Kooperation mit dem Fernbusanbieter MeinFernbus ( heute Flixbus ) entschieden und bedienen als Kooperationspartner die Fernbuslinien von Berlin und Hamburg über Bremen und Groningen nach Amsterdam und zurück. Mehrere Doppeldeckerbusse sind dafür täglich im Einsatz von uns.

Seit 2017 sind wir der stolze Betreiber einer Elektrowegebahn in Bremen, dem Stadtmusikanten Express. Es ist die zur Zeit einzige Wegebahn in einer deutschen Großstadt mit einem Elektroantrieb. Völlig emissions- und geräuschlos werden damit Stadtrundfahrten in der Bremer Innenstadt angeboten. Auch für besondere Anlässe können Sie diese besondere Bahn bei uns mit Fahrer mieten.

Unser Team

Jörn Frenzel

Inhaber

Norbert Thomas

Disponent

Jacqueline Lippmann

Organisation

…und viele weitere Kolleginnen und Kollegen.


Frenzel-Reisen KG | Gottlieb-Daimler-Strasse 12 | 28237 Bremen | Tel. 0421/16 38 10-0 | Fax 0421/16 38 10-19 (Achtung! Neue Telefonnummer)